Sonntag, 7. April 2013

Sonntag morgens um halb acht....

.... genieße ich die Ruhe, wenn ich aufstehe und sonst noch Alle schlafen. Ein oder zwei Tassen Kaffee, ein bißchen www, oder Zeitung lesen, schön!


Man kann natürlich auch noch schnell Fotos vom Anstricksel machen, oder von der Tasche, die gestern fertig geworden ist, bitte schön:



Diesen traumhaft schönen Wollmeisenstrang hatte ich zweimal, aus dem Ersten sind mal Socken entstanden, die ich genau zweimal anhatte, dann hatten sie Riesenlöcher und ich hätte heulen können, nicht nur wegen des Preises der Wolle. Wir haben im Haus alte Dielen, die sind nicht wirklich eben, da rubbelt sich reine Wolle so schnell durch, das ich sie nicht mehr für Socken verarbeiten werde. Da aber noch einige Meisen in meiner Kiste liegen und sie zum Rumliegen viel zu schade sind, dachte ich mir, ich mache mal ein Tuch. Viele der Stricktücher, die ich sehe, finde ich zwar wunderschön, würde ich aber niemals tragen, denn ich trage ein Halstuch mit der Spitze nach vorne, das geht aber nicht gut, wenn die Tücher so große Winkel haben, dann hat man nachher sooo viel am Hals. Zufällig habe ich die Tücher von Martina Behm entdeckt, die entsprechen eher meinem Tragegeschmack, mal sehen, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Außerdem habe ich gestern noch meine "Bube" Tasche von der Taschenspieler CD fertig genäht, es fehlen nur noch die Tornisterschließen. Die Tasche ist innen und außen aus Nylonstoff und somit gut abwischbar, sie ist echt groß. Ein Laptop und ein dickes Buchen passen rein und es ist noch Platz.





Jetzt darf ich noch eine in Dunkelblau für meine Tochter nähen, als Schultasche. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen