Montag, 22. April 2013

genäht, gestrickt, gegrübelt

In der letzten Woche habe ich so Einiges geschafft: Zwei Taschen genäht, ein Paar Socken gestrickt und über neuen Ideen bezüglich Hundehalsbändern gegrübelt.
Aber von vorne, im Laden habe ich in einer ruhigen Minute (ok, war schon mehr als eine Minute) eine kleine Umhängetasche genäht, weil ich die Stoffe so schön fand, die Tasche hat schon den Besitzer gewechselt:





Meine Tochter hat sich eine blaue Tasche für die Schule gewünscht, ganz schlicht. Ich habe nochmal den Buben von der Taschenspieler CD genäht, komplett aus Nylonstoff, damit die Tasche unempfindlich ist, die Außentasche ist mit Decovil light, die Futtertasche mit Schabrackeneinlage verstärkt, meine Nähmaschine hat zum Schluß ganz schön gekämpft, aber es hat geklappt, die Tasche ist echt riesig, aber für so einen Schultag, an dem Einiges mit muß, ist sie wirklich super:





Tja und zufällig über einen Facebook chat bin ich drauf gekommen, das sich da Jemand gerne auch ein Paar Stricksocken an die Füße ziehen würde, hier also ein älteres Opal Knäuel nach Hundertwasser: Die Straße zum Sozialismus




Ich hoffe, sie gefallen, die Vorgabe war bunt, gerne mit Blau und Grün, aber kein Rosa.

Diese Woche haben wir hier vier Geburtstage, uff, und am Wochenende noch einen Schulflohmarkt, wo ich einen Kuchen backen soll, mir wird also nicht langweilig. Wenn ich zwischendurch doch mal Zeit haben sollte, probiere ich mal ein Halsband für einen Geocacher Hund, mehr dann, wenn es soweit ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen