Samstag, 9. Februar 2013

Toe up

Von der Spitze zum Bündchen, gestern hatte ich endlich mal Zeit, nach den Anleitungen dieses tollen Buches

Von der Spitze zum Bündchen

mal das Socken stricken andersrum zu probieren. Das Buch ist sehr gut gegliedert und enthält neben Details zum Vermessen der Füße um die Größe zu bestimmen verschiedene Methoden des Maschenanschlages, verschiedene Fersen und auch diverse Abkettmethoden. Außerdem teilt es sich in einen allgemeinen Teil mit den Grundformen der Socken und einen Anleitungsteil. Also ein Kauf, der sich wirklich gelohnt hat. Mal ganz abgesehen von den schönen Sockenmustern im Anleitungsteil. Für einen Anfänger im Sockenstricken ist es betimmt nicht ganz leicht, den gut bebilderten Anleitungen zu folgen, aber bei mir hat es auf Anhieb geklappt und ich bin bestimmt kein Strickprofi! Der erste Versuch war der Achteranschlag mit 16 Maschen als Ausgangspunkt. Nachdem ich ein Stück gestrickt hatte, war aber klar, das mir die Spitze zu spitz ist und ich nochmal mit mehr Maschen anfangen muß.


Beim zweiten Versuch habe ich "Judys magic cast on" probiert und bin hin-und weg! Sieht noch besser aus und strickt sich einfacher, hier also der 2. Versuch mit einem Rest



Ist schon wieder geribbelt, verstrickt wird jetzt dieser schöne Strang aus meiner Kiste





Beim Spazierengehen haben wir heute sogar die Sonne gesehen und Oleg hat ein "Stöckchen" gefunden, das er nicht mehr hergeben wollte





ich gehe jetzt den Strang wickeln, schönen Sonntag abend noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen