Dienstag, 19. Februar 2013

Proto Eule

Schon lange wollte ich mal eine kleine Eule nähen, dick sollte Sie sein und die Flügel nur am Rand mitgefaßt. Wenn man mal eben schnell Sowas macht, kommt eine schiefe Eule ohne Schnabel dabei raus, hier habe ich den Schnabel nachträglich von Hand angenäht, natürlich auch schief!

Also meine kleine dicke Eule ist verbesserungswürdig, aber niedlich finde ich sie trotzdem!



Und er erste Toe up Socken ist auch fertig, soweit so gut. Allerdings finde ich die Fersenbeschreibung aus dem Buch nicht so eingängig, beim nächsten Paar werde ich mal die Ferse von Ingrid Hiddensen probieren. Abgekettet nach elastischer Methode von
 Cat Bordhi Stretchy Bind off.  
Stolz habe ich den Socken dem werten Gatten in die Hand gedrückt, er probiert sie an, sie sitzt sehr gut und da sagt der Schlingel doch, dieser "Rüschenabschluß" würde ihm nicht gefallen. Pah!

Ich denke ja, der Abschluß ist nach der ersten Wäsche nicht mehr so wellig.






Und wenn ich mir meine Sockenbilder so ansehe, stelle ich doch jedesmal fest, so ein Sockenbrett wäre mal eine gute Investition. Sowas kann ein handwerklich begabter Mann bestimmt auch selber nähen, er bekommt ja schließlich auch die Socken gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen