Samstag, 16. August 2014

Brombeerzeit

Um nicht zu sagen: Brombeerschwemme! Der Großteil wird hier entsaftet und dann zu Gelee weiterverarbeitet, aber ich hatte mal Lust, einige der dunklen Beeren zu kochen und dann durch ein Sieb zu streichen. Hat auch toll geklappt und ich saß da mit einem halben Liter Brombeerpüree, und nu?

Ein marmorierter Käse-Brombeerkuchen sollte es werden, ich muß sagen, er ist toll geworden, schaut mal:
Nach diesem Rezept: Brombeer-Kaesekuchen, allerdings hatte ich die Brombeeren ja tags zuvor schon nach eigenem Ermessen aufgekocht und gesüßt. Ich habe auch nur 400g Püree verwendet und mehr mit der Quarkmasse vermengt. Fürs nächste Mal würde ich einen klassischen Mürbeteig für den Boden verwenden, dieser Teig war so weich, das er sich schlecht am Rand hochdrücken ließ. Aber geschmacklich ist der Kuchen toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen