Dienstag, 18. März 2014

Ein Tisch für den DO

Nachdem mein Mann nun so gerne in seinem Dutch Oven kocht, mussten wir uns langsam mal überlegen, worauf der Topf denn auf Dauer beim Kochen stehen soll. Für den Anfang haben wir ja unseren Grill benutzt, aber die Töpfe sind aus Gusseisen (also sauschwer) und zwei nebeneinander bekommt man auch nicht in die Grillschale
Nun hat meine Mann aber einen Freund, der Schlosser ist. Er hat sich also Gedanken über die Größe eines DO-Tisches gemacht, ein bißchen im www nach Ideen zur Umsetzung gesucht und dann seine Idee weitergegeben und Thomas hat uns einen Tisch geschweisst.Nun muß allerdings so ein Tisch auch lackiert werden, da das Metall ja sonst ganz schnell rostet, wichtig ist in dem Fall, das der obere Kochbereich mit Ofenlack lackiert wird wegen der Wämeentwicklung beim Kochen. Das Gestell ist mit normalem Lack lackiert. Um den Ofenlack einzubrennen, haben wir bei unserem Nachbarn kurzfristig den Gasbrenner ausgeliehen und dann gings ans Werk

Nun steht dem ungetrübten Gartenkochgenuß nichts mehr im Wege

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen