Freitag, 20. Dezember 2013

Kurz vor knapp

oder: Weihnachten kommt immer so plötzlich!
Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen schwarzen Mantel, vom Stil her Richtung Gothic oder Steampunk, sie hat mi bei EMP im Katalog gezeigt, was ihr gefallen würde. Leider ist die Qualität eher mau, bzw. die Mäntel sind alle nur aus Fleece und das ist ja im Winter doch ein bißchen dünn. Wir haben einen tollen Schnitt gefunden:
Das ebook habe ich bestellt und an den letzten beiden Abenden war ich mit Ausschneiden und Kleben beschäftigt. Der Mantel wird in der kurzen Version in Größe 38 genäht. Für das Futter verwende ich einen Steppstoff mit Plüschabseite, der Oberstoff des Mantel ist ein Kaschmir-Wollgemisch.
So sieht der Futtermantel bis jetzt aus:
Die Belege sind aus dem Oberstoff, ich habe noch keine schönen Knöpfe gefunden, mal sehen, ob ich bis Heiligabend noch Welche finde, ansonsten bekommt sie den Mantel erstmal ohne und wir suchen nach Weihnachten die passenden Knöpfe. Jetzt geht es mit dem Außenmantel weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen