Montag, 11. November 2013

RVO mit Rechner

Meine Tochter hat sich einen Rollkragenpulli gewünscht, ein bißchen oversized, ansonsten schlicht. Dafür hat sie sich aus meinem Stash die Ego Tweed von Schachenmayr ausgesucht, aus der sie schon einen Loop hat.

Als Anleitung für den Pulli habe ich meinen frisch erworbenen Raglanrechner von Elizza benutzt:
http://www.nadelspiel.com

Supereasy, man gibt nur die Daten der Maschenprobe ein und schwupps kanns schon losgehen. Bei meinem Pullimodell hat sich allerdings gezeigt, das die Schnittführung doch recht leger ist und eine Gr.36 für meine fast 14 Jahre alte Tochter wahrscheinlich gereicht hätte, aber sie ist total glücklich mit ihrem neuen Pulli:





Für künftige Projekte werde ich den Rechner wieder benutzen, allerdings werde ich dann noch Details zur besseren Passform einfügen, wie z.B. Brustabnäher durch verkürzte Reihen für meine Größe und Zu- bzw. Abnahmen um die Schnittführung am Körper zu verbessern. Die Ausgabe hat sich in jedem Fall gelohnt und die Seite kann ich eh nur jedem ans Herz legen, der gerne strickt und erst wieder reinkommenmuß, oder neu anfängt. Ich finds total toll, wennn sich Leute solche Mühe machen und Anleitungen ins Netz stellen, die anderen das Leben leichter machen, vielen Dank liebe Elizza!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen