Freitag, 10. Juli 2015

Daisy Chain Quilt

Endlich ist er fertig: Der Quilt für das Bett meiner Tochter!
Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht, ich habe dann nur noch ein paar Stoffe ergänzt und den weißen Stoff  dazugekauft.
Nach einer Anleitung aus diesem Buch: Jelly-Roll-Quilts
Das Quilting hat mich fast in den Wahnsinn getrieben: ich habe mit multicolor Garn gestippelt, erst mit Madeira Garn, später mit Valdani.... alle paar Meter ist der Oberfaden gerissen, ich musste sooooo oft ansetzen, das war echt blöd.
Ich habe das Gefühl, die Baumwoll Quiltgarne sind nicht zum Freihandquilten geeignet, oder ich bin zu doof....
Naja, Ende gut, alles gut, der Quilt ist fertig und sieht toll aus.

Eckdaten: Größe 173 x 224 cm
                 Stoffe: 1 Jelly Roll "juggling summer", passende Stoffe
                               als Ergänzung
                 Rückseite: Baumwollsatin von Stoff & Stil
                 Batting: Luna Loft von Rhinetex