Montag, 19. Januar 2015

Abgeschnitten von der Außenwelt

- so fühle ich mich seit Freitag: Denn da sollte unsere Interntverbindung auf eine schnellere umgeschaltet werden. Tja, Danke Vodafone, seit Freitag haben wir weder Netz noch Festnetz, ich könnte K....n

Man gut, das bei meinem neuen Handy ein Surfstick mit einer Gratiswoche dabei war, so können wir zumindest das Wichtigste kurz regeln, Surfspaß sieht aber anders aus :O(

Also dann, bis die Tage, dann gibts auch wieder Posts mit Bildern, das würde jetzt mein Surfguthaben sprengen

Donnerstag, 15. Januar 2015

Verstärkung

Meine kleine Brother Overlock hat mich über zehn Jahre lang treu begleitet, damals meine Näherei völlig revolutioniert, wirklich, mit Staunen saß ich vor der Overlock.
Tja, wenn man einmal eine hat, will man nicht mehr ohne, jetzt darf die Kleine in Rente gehen und macht Platz für die Neue:
Ein langgehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, endlich eine Babylock! Wow, tolles Nähgeräusch und ein Hammerlicht!
Neben der Janome sieht sie ja schon niedlich aus:
Wir lernen uns noch kenen, aber sie macht ihre Sache sehr gut, ich bin dann mal nähen....


Donnerstag, 8. Januar 2015

Hoodies wanted

Kinder wachsen ja nunmal unberechenbar, also muss ich dringend neue Hoodies und Shirts für meinen Junior nähen, er hat grade einen Schuss gemacht, den Anfang macht dieses Kapuzensweatshirt:

Der Schnitt ist eigentlich ein Sweatjackenschnitt aus einer älteren Ottobre
Ich hatte den Sternenstoff ohne Kind ausgesucht und dachte erst, oha, das wird ihm zu bunt, aber er findet es cool, Glück gehabt


Dienstag, 6. Januar 2015

Back in Town

Sodele, das Nähwochenende ist leider schon vorbei und ich bin wieder zu Hause. Aber es war so schön, das wir gleich fürs nächste Jahr wieder gebucht haben, wir waren fünf Frauen und sind zum gemeinsamen Nähen hierhin gefahren:
gut-grasbeck

Übers Wochenende haben wir dort Ferienhaus 15 belagert, kann ich uneingeschränkt für so eine Nähsession empfehlen. Dadurch das sowohl im Essbereich, als auch im angrenzenden Wintergarten  ein großer Tisch stehen, kann man sich herrlich ausbreiten, perfekt!

Hier kommen noch ein paar Einblicke
großer Wohn- und Essbereich, Andrea vom Ilseder Möbelwerk war samt Thermomix angereist und hat uns das Wochenende über grandios verköstigt
mein kleines Schlafzimmer
der Nähbereich im Wintergarten, Bügeleisen und Bügelbrett sind vor Ort übrigens vorhanden
Christiane bei der Arbeit
Tada.......
noch mehr Tada...(leider habe ich nicht von allen Projekten Bilder gemacht, und es waren Einige!)
Und wenn die Köpfe rauchen vor lauter Näherei, kann man auf dem Gut auch wirklich schön spazieren gehen, es gibt ein Damwildgehege....
Hämgebauchschweine und Ziegen, Ponys auch (ohne Bild) und für Kinder wäre die Ferienanlage auch toll mit Spielscheune, Kettcars und noch viel mehr, wir kommen gerne wieder!







Freitag, 2. Januar 2015

Hallo 2015

Ich wünsche Euch ein gesundes und frohes Neues Jahr!
Wir haben Silvester mit Freunden in netter Runde und bei Gesellschaftsspielen verbracht, das war auch echt mal eine tolle Alternative zu der sonst üblichen Feierei.

Und gleich bin ich bis Sonntag weg- mit vier anderen Nähverrückten fahre ich in die Lüneburger Heide und werde dort ein tolles Nähwochenende verbringen, ich werde berichten.....