Montag, 22. September 2014

Ein Shirt

für meine Große, und Sie findet es total schön, das freut mich natürlich besonders, weil ich für Sie nur noch selten nähen darf:
Ein Schnitt aus einer älteren Ottobre woman, Sommersweat in Anthrazit und hier die Stickerei nochmal im Detail
ich habs aufgehellt, damit man es gut erkennen kann, hier ist es so trübe draußen.
Die Stickerei heißt Gothic Gala und ist auch von Urban threads, hier der Link
Gothic Gala


Sonntag, 21. September 2014

Spooky!

Mit einer neuen Stickdatei von Urban Threads kann ich nun auch bei uns im Wohnzimmer den Herbst einläuten (ich mag zwar kein Halloween), aber an der Daeti kam ich nicht vorbei.
Im Schrank hatte ich noch einen schönen dunkellila Strechvelours, der passt auch super ins Zimmer meiner Tochter, falls Sie das Kissen möchte, hier also ein kleiner Geist
wobei klein relativ ist, die Stickmaschine hat daran fast eine Stunde geackert
nach dieser tollen Datei: Ghost Baroque


Samstag, 20. September 2014

Kleine ganz groß

Heute habe ich einen richtig schönen Herbstspaziergang mit unserem Hund gemacht und dabei diese kleine Schönheit entdeckt:
Da saß sie ganz repräsentativ auf einem dicken Pilz, wenn das mal kein typisches Herbstbild ist, dann weiß ich es auch nicht


Donnerstag, 18. September 2014

Nährausch

....muß man/frau ja echt ausnutzen, also folgt auf den Kuschelpulli für Mädels nun eine Jungsvariante
Schnitt: irgendein älterer Raglanschnitt, Quelle unbekannt
Stoff: Fleece "Florian" von Swafing
Stickdatei: Jackson´n Friends von der Zaubermasche

Mittwoch, 17. September 2014

Es wird kuschlig

So langsam wird es doch kühler und man kann schonmal den Herbst fühlen, Zeit für Kuschliges:
Der Kuschelfleece ist wirklich schön, aber beim Nähen bekomme ich jedesmal Anfälle, weil das Zeug so furchtbar fusselt, bis es versäubert ist. Aber so einen mukeligen Fleecepulli kann man im Herbst ja immer brauchen, einfach mal schnell statt Jacke überziehen, hier noch ein Detail der Seitentaschen:
Schnitt: Danai von Farbenmix, Größe 104
Stoffe: Microfaserfleece "Carlos" , Jersey "Surprise" von Jolijou, beides Swafing
Stickdatei: Wilfried Waschke von Huups


Dienstag, 16. September 2014

kleine Sachen

Wir haben ja leider kein Baby mehr in der Familie zu benähen, dann muß ich halt meine Babysachen-Nählust für den Laden austoben:
Schnitt: Farbenmix Frechdachs-Shirt aus der Zergenverpackung II in Größe 62, der Stern ist aus Frottee

Donnerstag, 11. September 2014

Hallo Alltag!

Kaum zu glauben, um 7.18 Uhr sitze ich mit einer Tasse Kaffee am Rechner und das große Kind ist aus dem Haus, nächste Woche werden um die Zeit beide Kinder aus dem Haus sein, weil der "Kleine" morgen in die 5.Klasse einer weiterführenden Schule kommt.
Durch die Busfahrerei müssen die Kinder früher das Haus verlassen, als zu Grundschulzeiten.
Hat ja was, hier zu sitzen und es ist ganz still (naja fast, die dicke Amanda liegt neben mir und schnurrt wie verrückt).

Ich bin gespannt, wie sich in den nächsten Monaten hier alles so entwickelt,bzw. ob die IGS als Wunschschule den großen Erwartungen entsprechen wird, die mein Sohn an sie stellt.
Kommt gut in den Alltag!

Mittwoch, 10. September 2014

Babymädchen...

zu benähen ist immer eine tolle Aufgabe, hier eine Kombi aus Hose und Pulli, wobei die Stoffauswahl für den Pulli nicht so ganz einfach war, weil viele Sweatstoffe vom Rosaton nicht gepasst haben. Aber da ich ja einen gut gefüllten Stoffschrank zu Hause habe, hatte ich noch einen gut abgelagerten Stricksweat im Schrank, der passt farblich perfekt:
Beide Schnitte von Farbenmix: Zwergenverpackung II, leider nur kurz vor der Übergabe mit dem Handy fotografiert


Dienstag, 2. September 2014

Gestrickt habe ich auch

und zwar UFO-Socken endlich fertig gemacht, warum die jetzt so lange gebraucht haben, weiß ich eigentlich auch nicht, das Muster kann man gut nebenbei stricken:
und nochmal im Detail
einmal noch die ganzen Socken, die Farben sind echt so krass, leider weiß ich nicht mehr, woher der Strang war
Größe 41, gestrickt auf Bambusnadeln 2,5mm



Booh!

Ende August war ich in Nordhorn bei Swafing zum Einkaufen für den Laden. Es war wie immer total schön und man kommt mit so viel Inspiration wieder nach Hause.
Darum habe ich es gleich ausgenutzte und nach dem Freebook von cherry Picking diese zwei süßen Geister genäht:
Sie sollten eigentlich Teil meiner Herbstdeko im Schaufenster des Ladens werden, tja, nun sind sie Teile der Betten in den Kinderzimmern  ;O)
muß ich wohl nochmal nachlegen.

Das Freebook gibts hier:
www.cherry-picking-shop.de/anleitungen-diy-freebies/

Montag, 1. September 2014

Urlaub vorbei,

...aber ich war ganz fleißig und habe genäht, gestrickt und gebacken wie ne Wilde. Als erstes zeige ich Euch einen Quilt aus Moda Charm Packs "Hubba Hubba" nach einer Anleitung aus diesem Buch
Layer-Cake-Jelly-Charm-Quilts
und die Rückseite