Montag, 29. April 2013

Garten

Endlich zeigen sich im Garten wieder Farben, hier mal ein paar Eindrücke aus meinem grünen Refugium:





Ist das nicht schön? ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn wieder ein Pflänzchen aus dem Winterschlaf erwacht und seine grünen Blätter zeigt. Was es schon ausmacht, wenn man beim Spazierengehen nicht durch die kahlen Bäume und Büsche gucken kann, sondern sich wider viele grüne Inseln erschließen, ich finde, das ist so richtig Balsam für die Seele.

Freitag, 26. April 2013

Fast geschafft

ist diese Woche, die sooo voller Termine und Geburtstage ist /war. Aber wenn die Sonne scheint, geht doch Vieles leichter, so auch die Koordination dieser ganzen Woche. Morgen findet in der Grundschule noch ein Basar statt, die Kinder der dritten Klasse bedienen die Kasse mit Hilfe der Eltern, ich habe den Spendenkuchen bereits gebacken, muß also morgen nur noch Kuchen und Kind in der Schule abladen und kann dann tatsächlich machen, wozu ich Lust habe.

Am Sonntag um Elf begucken wir uns noch einen neuen kleinen Erdenbürger und dann ist die Woche rum, Tschaka!

Dafür gehts dann am Dienstag zur letzten Geburtstagsfeier im April, der erste Mai wird dann hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein im heimischen Garten verbracht., jetzt gehts aufs Sofa, Film an, Strickzeug bereit, schönen Abend noch!

Montag, 22. April 2013

genäht, gestrickt, gegrübelt

In der letzten Woche habe ich so Einiges geschafft: Zwei Taschen genäht, ein Paar Socken gestrickt und über neuen Ideen bezüglich Hundehalsbändern gegrübelt.
Aber von vorne, im Laden habe ich in einer ruhigen Minute (ok, war schon mehr als eine Minute) eine kleine Umhängetasche genäht, weil ich die Stoffe so schön fand, die Tasche hat schon den Besitzer gewechselt:





Meine Tochter hat sich eine blaue Tasche für die Schule gewünscht, ganz schlicht. Ich habe nochmal den Buben von der Taschenspieler CD genäht, komplett aus Nylonstoff, damit die Tasche unempfindlich ist, die Außentasche ist mit Decovil light, die Futtertasche mit Schabrackeneinlage verstärkt, meine Nähmaschine hat zum Schluß ganz schön gekämpft, aber es hat geklappt, die Tasche ist echt riesig, aber für so einen Schultag, an dem Einiges mit muß, ist sie wirklich super:





Tja und zufällig über einen Facebook chat bin ich drauf gekommen, das sich da Jemand gerne auch ein Paar Stricksocken an die Füße ziehen würde, hier also ein älteres Opal Knäuel nach Hundertwasser: Die Straße zum Sozialismus




Ich hoffe, sie gefallen, die Vorgabe war bunt, gerne mit Blau und Grün, aber kein Rosa.

Diese Woche haben wir hier vier Geburtstage, uff, und am Wochenende noch einen Schulflohmarkt, wo ich einen Kuchen backen soll, mir wird also nicht langweilig. Wenn ich zwischendurch doch mal Zeit haben sollte, probiere ich mal ein Halsband für einen Geocacher Hund, mehr dann, wenn es soweit ist. 

Dienstag, 16. April 2013

Ich hab da mal Was vorbereitet:

... im Juni gibt es in unserer Hundeschule ein Trainingscamp, da darf ich dann mit Hundezubehör einen Stand aufbauen, hier mal ein erster kleiner Eindruck:


es werden noch ander Halsbänder und evt. Zubehör z.B. für Kotbeutel und Leckerchen folgen. Der Anfang ist gemacht. Wir haben ja einen Labrador, da konnte ich mich schnell von der Idee eines tollen Lederhalsbandes verabschieden, der hüpft ja in jede Pfütze. Aber die Halsbänder aus dem Fachhandel fand ich ziemlich langweilig, daher habe ich angefangen, selber welche zu nähen. Sie haben sich bewährt, weil sie einfach zu reinigen, aber trotzdem stabil und auch noch schön sind, was will man mehr....

Freitag, 12. April 2013

Ruhe vor dem Sturm

Eben beim Radeln habe ich diesen schönen Regenbogen gesehen, jetzt bezieht sich der HImmel leider schon wieder, aber das Wochenende soll ja schön werden


edit: es schüttet!

Donnerstag, 11. April 2013

OHHHHH

... als ich eben von der Arbeit heimkam, lagen da zwei ganz reizende Päckchen, mein ersehnter Wollzuwachs ist gekommen, soooo schön, schaut mal:



Drachenwolle von links nach rechts: Traumreise Luxus Savanne, Mondlicht, Semisolid Tweed Weinrot, Melange Poseidon und Limette.

Und hier zum ersten Mal bestellt: Socken Wahnsinn, schaut Euch mal diese Stränge an, die sind echt der Wahnsinn, ich freue mich riesig!


hier sieht man schön, wie die Semisoliden im Detail aussehen, das werden Halstücher!
Und hier die "einfarbigen" Sockenwollstränge, richtig toll:


Aber bevor ich einen dieser schönen Stränge anstricken kann, muß ich erstmal ein bißchen Was fertig bekommen, dieser trübe Tag ist jedenfalls gerettet!

Montag, 8. April 2013

Ab jetzt jeden morgen

und dann bin ich hoffentlich bald nicht mehr so müde, mein HB ist völlig im Keller und ich dachte schon, meine Schilddrüse ist schuld, naja kann ja nur besser werden


Sonntag, 7. April 2013

Sonntag morgens um halb acht....

.... genieße ich die Ruhe, wenn ich aufstehe und sonst noch Alle schlafen. Ein oder zwei Tassen Kaffee, ein bißchen www, oder Zeitung lesen, schön!


Man kann natürlich auch noch schnell Fotos vom Anstricksel machen, oder von der Tasche, die gestern fertig geworden ist, bitte schön:



Diesen traumhaft schönen Wollmeisenstrang hatte ich zweimal, aus dem Ersten sind mal Socken entstanden, die ich genau zweimal anhatte, dann hatten sie Riesenlöcher und ich hätte heulen können, nicht nur wegen des Preises der Wolle. Wir haben im Haus alte Dielen, die sind nicht wirklich eben, da rubbelt sich reine Wolle so schnell durch, das ich sie nicht mehr für Socken verarbeiten werde. Da aber noch einige Meisen in meiner Kiste liegen und sie zum Rumliegen viel zu schade sind, dachte ich mir, ich mache mal ein Tuch. Viele der Stricktücher, die ich sehe, finde ich zwar wunderschön, würde ich aber niemals tragen, denn ich trage ein Halstuch mit der Spitze nach vorne, das geht aber nicht gut, wenn die Tücher so große Winkel haben, dann hat man nachher sooo viel am Hals. Zufällig habe ich die Tücher von Martina Behm entdeckt, die entsprechen eher meinem Tragegeschmack, mal sehen, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Außerdem habe ich gestern noch meine "Bube" Tasche von der Taschenspieler CD fertig genäht, es fehlen nur noch die Tornisterschließen. Die Tasche ist innen und außen aus Nylonstoff und somit gut abwischbar, sie ist echt groß. Ein Laptop und ein dickes Buchen passen rein und es ist noch Platz.





Jetzt darf ich noch eine in Dunkelblau für meine Tochter nähen, als Schultasche. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Donnerstag, 4. April 2013

Angestrickt

Es wurde Zeit mal wieder neue Wolle anzustricken. Ich habe mich für einen recht alten Dornröschen Wollstrang in der Farbe Scheherazade entscheiden, sowie einen Dibadu Strang, den ich schonmal angefangen, aber wieder geribbelt hatte.

Hier also die Scheherazade:





Tolles Pink mit Rot, ein bißchen Gelb und Orange, hier das Rippen Lochmuster nochmal im Detail.

Aus der Dibadu Wolle wurde schon ein Upstairs Socken, der Zweite folgt, die sollen nämlich ein Geburtstagsgeschenk werden:


Die Sheepaints Socken aus SockBamboo für meinen Mann sind auch fertig:





Ich glaube, ich muß an meinen Fotos mal Was ändern, irgendwie kommen die Farben garnicht raus...

Montag, 1. April 2013

Wart Ihr schön Eier suchen?

Wir, bzw. die lieben Kindelein mussten sich in diesem Jahr ein bißchen mehr ins Zeug legen, denn der Osterhase hat die Eier nicht im großen Garten versteckt, nein, der Schlingel hat sie ins Feld gegenüber gelegt. Hat auch mal Spaß gemacht, so eine Feld- und Wiesensuche, zum Glück haben Sie Alles gefunden.

Und ich habe mir kurz vor Ostern noch die Zeit mit "Dame" nähen vertrieben, hier ist Sie:






Aus Jeans und Velvet genähte Außentasche, innen gefüttert mit dem tollen Lovechirp Popeline von Farbenmix. Jetzt fehlt nur noch ein Verschluß, dann wandert sie ins Lädchen. Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Ostermontag.