Mittwoch, 30. Januar 2013

Bei mir würde ich auch gerne...

.....mal Katze sein.....







Ohne viele Worte, Nero in seiner bevorzugten Schlafposition: Man fällt einfach auf die Seite und schläft!

Sonntag, 27. Januar 2013

Schietwetter ist Nähwetter

Darum war ich heute ganz fleißig: Das schwarz-weiße Top ist fertig, aber ich überlege, vielleicht noch einen farbigen Randstreifen drumzunähen.....





Und draußen ist aus dem Schneeregen mittlerweile Regen geworden. Je länger ich an dem Jelly Roll Quilt arbeite, umso mehr erinnert er mich von den Farben an die 80-er, hat was von Miami Vice. Aber das macht nüscht, er wird an der türkisen Wand gut aussehen, die ist ja auch irgendwie 80-er Jahre Style. Außerdem sind die Farben des Quilts schön frisch, so wie Eis im Sommer, das macht Spaß bei dem ollen Wetter.





Und die Opalsocken für Hannes sind auch fertig, mittlerweile sogar schon in der Wäsche. Also ein Paar Socken weniger im Strickkorb, allerdings habe ich ganz kurzfristig noch ein Mütze für den lieben Mann angeschlagen, weil er seine bei einem Kumpel vergessen hat. Und damit die Ohren nicht abfrieren, bekommt er eben noch eine, der Trend geht zur Zweitmütze, davon gibts aber noch kein Bild.

Jetzt warte ich auf das Piepen des Backofen, dann ist der Kuchen fertig und es wird hier nochmal gemütlich, yummie!





Samstag, 26. Januar 2013

Hanni

Ist der nicht süß.....






Das ist ein Filzhund, mein Sohn hat ihn in der Schule im Textilunterricht gemacht und er ist sooooo stolz darauf. Zu recht, wie ich finde, denn "Hanni" ist wirklich schön geworden, das Halsband überdeckt die schierigen Nahtstellen am Hals, die Nase ist angemalt und die Wackelaugen sind aufgeklebt. Für die dritte Klasse finde ich das ein wirklich supergute Arbeit, stolze Mutter halt!

Mittwoch, 23. Januar 2013

Raus!


 Nachdem wir den größten Teil des Vormittages im Anna Stift in Hannover zugebracht haben, ging es jetzt nochmal mit dem Hundetier raus, zwar ziemlich frostig, aber die Luft war schön. Nochmal ordentlich Sauerstoff tanken und dann ab zur Arbeit.



Frauchen, guck mal, ich kann sooooo schöne Löcher buddeln und dann warte ich auch, bis Du guckst, schön, oder? Hast Du geguckt, solange bleibe ich hier sitzen....





Ups, jetzt habe ich gar kein Bild von meinem neuen Strickloop gemacht, der hat mich auf dem Spaziergang am Kopf schön gewärmt, ansonsten wären mir wohl ziemlich die Gesichtszüge eingefroren.

Sonntag, 20. Januar 2013

Kennt Ihr das,





manchmal hat man eine Idee oder ein Bild im Kopf und dann muß erstmal alles Andere liegen bleiben, weil man DAS sofort machen muß! So ging es mir in den letzten Tagen, leider hatte ich nicht so viel Zeit, aber immerhin konnte ich schonmal anfangen...




es soll ein kleiner Quilt in grau, schwarz und weiß werden, keine Ahnung, was ich damit dann mache, aber ich mußte ihn halt nähen





morgen kann ich hoffentlich soweit fertig nähen, das es ans Quilten gehen kann...
Und die nächsten Quilts habe ich auch schon vor meinem inneren Auge, vor allem Einen für unsere frisch türkis gestrichene Wand im Flur.



Freitag, 18. Januar 2013

Piiieeep

Diese tolle Strickzeug- oder Was-auch-immer-Tasche habe ich vor einiger Zeit schonmal genäht. Jetzt dachte ich mir, wo doch das knit-n-sip bald losgeht, könnte ich ja nochmal eine machen, in der dann das Möbiusprojekt Platz findet. Nach dem tollen Freebook von Griselda:
http://www.machwerk-shop.de/dl_stats/view_file.php?id=6



Der süße Velours Piep ist von Peppauf.

Dienstag, 15. Januar 2013

Wenn die Postfrau klingelt....

....und mir zwei so schöne Bücher bringt, muß das Mittagessen nochmal kurz warten, ich muß erstmal blättern.





und der neue Kissenbezug ist auch fertig, blöd nur, wenn man kein passendes Kissen hat...(muß ich wohl die Tage nochmal zu Ikea).


Sonntag, 13. Januar 2013

angefangene Projekte und gute Vorsätze...

Für diese Jahr habe ich mir fest vorgenommen, endlich mal die Wolle zu verarbeiten, die noch in meinen Vorratskisten schlummert (natürlich nicht Alles), und endlich mal das ein oder andere UFO zu beenden. Deshalb habe ich mir mal meinen Strickkorb vorgenommen und Alles fotografiert, was darin schlummert, damit ich mich jetzt sozusagen selber virtuell in den Hintern treten kann. Hier also die angefangenen Projekte, die zur Vollendung kommen sollen:








Kindersocken in Größe 37 aus einem alten Opal-Tiger auf Bambus für Hannes, die habe ich grade gestern angefangen,






Socken für den Gatten in Größe 42 auf Karbonz aus Schoppel Zauberball Crazy Olivenhain,





Rattlesnake Creek Socks in Größe 41 auf Rosenholz aus einem älteren Drachenwollstrang





Monkey Socks in Größe 41 auf Bambus aus einer handgefärbten Wolle (Herbst-Irgendwas, ich weiß leider nicht mehr, wo ich sie gekauft habe, man sollte vielleicht doch die Banderole aufheben...)




Embossed Leaves Socks by Mona Schmidt ( aus dem Buch Favorite Socks, mein schönstes Sockebuch bisher) aus einem Sheepaints-Strang Bambus-Gemisch auf Bambusnadeln,




Merino Lace Socks by Anne Woodbury (aus Favorite Socks) aus einer Sockenbaumwolle mit Stretch auf Bambus







Schoppel Sockenwolle mit einem Lochmuster aus dem Buch "Omas Strickgeheimnisse" in Größe 41,




und das letzte Teilchen, soll mal ein Schal werden, Drops Alpaka in Grüngold mit einem Lochmuster aus " Omas Strickgeheimnisse".......
Wenn dann im Dezember 2013 noch die gleichen Teilchen im Strickkorb rumdümpeln, habe ich wohl ein Problem.

Dafür habe ich aber auch mein allererstes Paar Kindersocken mit Herzchenferse für Hannes in Größe 37 fertig bekommen aus einem Drachenwollstrang, Wer also noch kann, hier die Bilder:






Freitag, 11. Januar 2013

Ich freu mich

Vor ein paar Tagen entdeckt, vorgestern angemeldet und heute die Einladung bekommen, ich bin total gespannt. Seit Weihnachten bin ich ja wieder voll im Strickfieber...

 knit-n-sip

Nachgemacht

Dank der tollen Beschreibung hier: Instant-Kissen

habe ich eben noch schnell in meiner Restekiste gekramt, Quadrate geschnitten und angefangen, gefällt mir jetzt schon, Sonntag gehts weiter


Dies hier ist übrigens der Hoodie zum 9. Geburtstag des Juniors im November, mal wieder so eine typische Nacht- und Nebel Aktion und echt auf den letzten Drücker fertig geworden, aber dafür gefällt er und wird gerne getragen, Was will man mehr...







Und die freche Amy wollte auch mal mit fotografiert werden:


In meinem Bett sieht es ungefähr so aus, wenn ich dann aufgestanden bin:




Donnerstag, 10. Januar 2013

Auf ein Neues!
Mein zweiter Versuch mit einem Blog, diesmal eigentlich auch, um für mich mal im Bild festzuhalten, Was übers Jahr so passiert ist.




Und auch gleich mit Bild, eine Hoodie in Größe 152 für meinen Junior aus gut abgelagertem Sweat von Hilco und einem älteren Bündchenstoff, ok, die Qualität der Bilder ist jetzt nicht so dolle, aber ich arbeite dran.

Außerdem habe ich vor Weihnachten wieder mit dem Stricken angefangen und auch schon so Einiges fertig, aber leider kein Bild gemacht, aber das soll sich ja nun ändern.